Einen Luftballon zur Genesung
Bald geht das nass-kalte Wetter wieder los und der erste Schnupfen oder eine Erkältung lässt nicht lange auf sich warten. Um für alle Fälle gewappnet zu sein, habe ich heute wieder einmal eine Genesungskarte gestaltet.
Bald geht das nass-kalte Wetter wieder los und der erste Schnupfen oder eine Erkältung lässt nicht lange auf sich warten. Um für alle Fälle gewappnet zu sein, habe ich heute wieder einmal eine Genesungskarte gestaltet.
Dieses Jahr haben mir alle fünf Farben der neuen In Colors 2016-2018 auf Anhieb gefallen. Besonders die beiden Farben Pfirsich Pur und Flamingorot verwende ich sehr oft. Heute ist mir aufgefallen, dass die Farbe Zarte Pflaume bei mir ein wenig ins Hintertreffen geraten ist. Also habe ich für mein heutiges Kartenprojekt lediglich Farbkarton und Tinte in… Weiterlesen Vielen Dank in Zarter Pflaume
Seit langem schon wollte ich wieder einmal eine besondere Kartenform werkeln. Meine Wahl ist auf die Z-Fold-Card gefallen. Vor einigen Tagen habe ich dir schon mehrere Farbvarianten meiner Z-Fold-Card zur Vogelhochzeit gezeigt. Beim Zuschnitt der Papierteile habe ich mir vorgenommen, dafür eine Anleitung mit Bildern auf meinem Blog zu schreiben. Also habe ich meine Arbeitsschritte… Weiterlesen Anleitung für die Z-Fold-Card mit Bildern
Am Sonntag habe ich einen recht kurzfristigen Auftrag für eine Glückwunschkarte bekommen. Die Schwester der Auftraggeberin feiert am Freitag ihren Abschluss zur Krankenschwester. Eine passende Karte sollte also her. Bei solchen Aufträgen juckt es mich immer gleich in den Fingern, und ich würde am liebsten drauflos basteln, und nicht nur eine Karte herstellen.
Gestern Abend waren wir auf den 30. Geburtstag eines Freundes eingeladen. Für mich gehört zu einem runden Geburtstag auf jeden Fall eine passende Karte. Das Stempelset So viele Jahre eignet sich hervorragend dazu, Karten mit Zahlen zu gestalten.
Bei In(k)spire_ME gibt es dieses Mal bei der Challenge # 266 eine tolle Farbkombination zum Kreativwerden. Ich mag diese Herausforderung, Farben zu kombinieren, die ich selber so nicht zusammen verwenden würde. Bei vielen Challenges ist ein sogenannter Sketch die Vorlage für eine Karte. Hier sind ausser den fünf Farben keinerlei Einschränkungen beziehungsweise Vorgaben vorhanden. Die… Weiterlesen Swirly Bird als Dankeschön
Heute zeige ich dir eine Auftragsarbeit aus dem August. Da die Karten mittlerweile an die frischvermählten Brautpaare verschenkt sind, darf ich das Geheimnis lüften. Gewünscht waren eigentlich nur bestimmte Farben, wie z.B. ein helles Blau, weil es die Lieblingsfarbe der Braut ist und die Verwendung des Stempelsets Vogelhochzeit.
Wieder einmal ist heute bei mir eine Glückwunschkarte zur Hochzeit entstanden. Wenn Hochsaison beim Heiraten ist, komme ich fast nicht mit dem Produzieren nach. Kaum sind zwei neue Karten in den Kartenständer gewandert, verschwinden wieder drei! Dieses Mal habe ich wieder eine meiner Lieblings-Farbkombinationen, nämlich Taupe, Olivgrün und Vanille Pur gewählt.
Seit einigen Tagen, genauer gesagt seit der Sketch für die Challenge #265 von In(k)spire_ME veröffentlicht wurde, suche ich nach einer Idee. Genauer gesagt habe ich auf die Idee gewartet. Denn als ich mir heute noch einmal den Begleittext durchgelesen habe, war sie endlich da die Idee. Ein minimalistischer Sketch – die Schnörkel können frei interpretiert werden.
Sicher hast du dir beim Lesen meines Titels gedacht: „Wie ist das denn gemeint?“. Mir ist beim Betrachten des neuen Stempelsets Tannenzauber aus dem aktuellen Weihnachtsmini aufgefallen, dass man die Zapfen auch als Ananas verwenden könnte. Und schließlich hat Ananas viele Vitamine und Enzyme, die bei einer Sommergrippe nicht schaden können.